Gabi Sester


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin Gabriele Sester, 59 Jahre alt, in zweiter Ehe verheiratet, Mutter von zwei Töchtern und Oma von drei Enkelkindern. Ich lebe und arbeite in Mainz.

 

 

Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit den Themen Ernährung und Gesundheit – nicht zuletzt auch aus der Motivation heraus, dass es in der Familie einige Krankheitsfälle gab und ich mich fragte, was ich selbst tun kann, um möglichst lange bei guter Gesundheit in Körper und Geist zu bleiben. Auf diesem Weg qualifizierte ich mich - zunächst nebenberuflich - als Ernährungscoachin und ganzheitlichen Gesundheitsberaterin. Ende 2018 hängte ich meinen alten Beruf – ich war im kaufmännischen Bereich tätig – an den Nagel und machte mich als Gesundheitsberaterin selbständig.

In der Qualifikation zur ärztlich geprüften Fastenleiterin habe ich meine Berufung gefunden. Alles bisher erlangte Wissen kommt mir hier zu Gute. Ich liebe es, selbst zu fasten und Menschen im Fasten zu begleiten. Eine perfekte Kombination mit dem Fasten ist das Wandern – hier erlebst du die Kraft und Ruhe der Natur und fühlst dich ihr in wunderbarer Weise verbunden. 

Für meine Kursteilnehmer suche ich gern besonders schöne Wandertouren in der Umgebung aus. Die Wanderungen dauern meist um die 4 Stunden und entsprechen einem leichten bis mittleren Schwierigkeitsgrad. Außerdem werden die Kurse noch durch Yoga, Meditation und Nordic Walking-Angebote ergänzt. 

 

Ich leite Gruppen und Einzelpersonen im Fasten nach der Buchinger-Methode und im Basenfasten an, sowohl ambulant als auch als begleitende Fastenleiterin für Fastenurlauber.

 

Daneben führe ich Ernährungs- und Gesundheitsberatungen durch und leite Nordic Walking Kurse. Außerdem bin ich seit 2020 für das Projekt „Klasse 2000 e.V.“ als Gesundheitsförderin für Grundschulkinder aktiv.

 

  • Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK)
  • Ärztlich geprüfte Fastenleiterin
  • Ernährungscoach (IHK)
  • Beraterin für Darm-Gesundheit
  • Dr. Johanna Budwig Beraterin
  • Mitglied der Deutschen Fastenakademie sowie im Bundesverband der Gesundheitsberater e.V.
  • Mitglied im Berufsverband Fasten und Ernährung