· 

Fasten im Schwarzwald

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Unser Fastenkurs vom 25.07. bis 01.08.21 im Schwarzwald begann und endete bei strömendem Regen. Doch die Tage dazwischen hatten wir einfach nur Glück mit Wetter und perfekten Wander-Temperaturen.

 

Wir starteten jeden Tag mit Meditation und Yoga. Ausgestattet mit frisch gepressten Säften, die uns Sylvia und Sabine vom Hotel Silberfelsen täglich lecker zubereiteten, erkundeten wir die herrliche Umgebung in unseren täglichen Wanderungen. Angefangen mit dem Schluckseer Jägersteig, über den Zweiseenblick von Menzenschwand, den Premiumwanderweg Menzenschwander Geißenpfad bis hin zur "Shopping-Wanderung" nach St. Blasien.

 

Melanie Manns als Ortskundige (www.natur-wesen.com) eröffnete uns einen eindrucksvollen Kraftort, den schon die Kelten als Kultplatz nutzten und zeigte uns, wie man mit Qi-Walking wieder in ein natürliches Körpergefühl kommt.

 

An den Abenden freuten wir uns schon auf die kräftigende Brühe, die uns Sylvia und Sabine täglich frisch zubereiteten und beschlossen die Tage mit Reflexion und Information oder einfach nur einem netten Plaudern.  

 

Ein wunderschönes Erlebnis in wunderschöner Umgebung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0