· 

Kurstagebuch

Der Start unseres Fastenkurses war sehr schön, am Samstag ging es mit einer sehr schönen Yoga-Einheit per Video los. Alex Günther begleitete uns sanft und zeigte uns, wie wir einzelnen Yoga-Abfolgen den Körper im Fasten unterstützen können.
Gestern, am Sonntag,  bei gutem Wetter stand eine Wanderung im Lonsheimer Wäldchen auf dem Programm. Die 10 km Tour, zusammengesetzt aus Rottentour und Trimm-Dich-Pfad, ist sehr gut zu laufen, hat wenig Steigungen und bietet auch einige Möglichkeiten zur Rast. Außerdem gibt es viel Abwechslung und auf dem Trimm-Dich-Pfad auch Geräte zum Üben. Perfekt für einen der ersten Fastentage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen (Freitag, 02 April 2021 15:12)

    Eine Woche ist meine erste Fastenfahrung nun schon her, 14 Tage die oben beschriebene Wanderung. Es war eine erfahrungsreiche Zeit für mich, die mir einiges gezeigt hat. Ich bin immer noch reduziert unterwegs und fühle mich gut dabei. Mein Dank gilt insbesondere Gabi, die es mit ihrer lockeren Art verstanden hat, die Leute zu motivieren und auch schwierige Phasen durchzustehen. Aber auch unsere Gruppe war eine Super-Mischung mit der es viel Spaß gemacht hat, eine Woche bei Wasser, warmer Brühe und viel Bewegung zu erleben. Gerne wieder!!!