Frühjahrsputz für Deinen Körper

 

Neigt sich das alte Jahr dem Ende zu, verebbt langsam die turbulente Zeit der Weihnachtsvorbereitungen und Familienfeiern, blicken wir noch einmal kurz zurück und rekapitulieren: „Wie war es in diesem Jahr?“ 

Und dann … schauen wir voller Vorfreude in die Zukunft und schmieden Pläne für das kommende Jahr. 

Erst mal muss entrümpelt und Platz gemacht werden. Der alte Krempel muss raus, Licht und Luft sollen rein, Platz für Neues! Es wird sortiert: nicht mehr Benötigtes und Störendes kommt weg, Kaputtes wird, wenn möglich, repariert. Haus und Wohnung werden einem gründlichen Frühjahrsputz unterzogen.

 

Es gibt keine bessere Zeit als das Frühjahr, um auch sich selbst einen „Frühjahrsputz“ zu gönnen. 

Rechtzeitig vor Ostern bietet der MTV seinen Mitgliedern sowie auch Nichtmitgliedern deshalb wieder eine begleitete Fastenwoche an. Genau wie beim Frühjahrsputz der eigenen vier Wände wird auch im Körper alles Störende, nicht mehr Benötigte oder Kaputte abgebaut, recycelt oder entsorgt. Jetzt kommt wieder „Licht und Luft“ in die Zellräume, der ganze Körper atmet auf und du fühlst dich wie nach einer Verjüngungskur, so frisch und leicht.

 

Entgegen weitverbreiteter Vorurteile musst du bei einer Fastenkur nicht hungern! Richtig durchgeführt hat der Hunger beim Fasten keine Chance! Ich werde dich mit allen Tipps und Tricks für „deinen Hausputz“ und gegen das Hungern versorgen. Darüber hinaus darfst du dich auf tolle Wanderungen in unserem schönen Rheinhessen freuen und natürlich auch verschiedene Sportangebote des MTV (auch als Nicht-Mitglied) nutzen.

 

Informiere dich schon jetzt und reserviere deinen Platz für deine Frühjahrs-Fastenkur !

 

Termin: 2. bis 8. April 2022


Ablauf:

 

Die Fastenwoche wird zu Hause durchgeführt und startet am Vorabend mit einem gemeinsamen Treffen (wenn erforderlich online) zum Austausch, Kennenlernen und Informationen zum Fasten. Mit dem darauffolgenden 1. Fastentag (Samstag) beginnt die 6-tägige Fastenwoche. Am 7. Tag (Freitag) endet das Fasten mit dem Fastenbrechen. Optional ist auch eine Verlängerung der Fastenzeit nach Rücksprache möglich.

 

Wir treffen uns täglich zu den Fastengesprächen und  Aktivitäten wie Wanderungen und Nordic Walking, sowie Yoga und Entspannungsübungen u.v.m.

Neu: Sporteinheiten aus dem regulären Übungsplan des MTV! 

(sollten coronabedingt keine Indoor-Veranstaltungen möglich sein, werden diese durch online Angebote ersetzt)

 

Freue dich auf:

  • Kompetente Anleitung und Begleitung durch deine ärztlich geprüfte Fastenleiterin
  • Wertvolle Informationen zum Fastenstoffwechsel und den Fastentagen
  • Tipps für die Ernährung "danach"
  • Wanderungen in der Umgebung, Nordic Walking
  • Sporteinheiten aus dem Übungsplan des MTV
  • Angeleitete Entspannungsübungen
  • Reflektion in der Gruppe
  • Zeit für Besinnung und Ruhe 


Preis:

 

Mitglieder des Mombacher Turnvereins 1861 e.V.: 250,00 €

Nichtmitglieder:  315,00 €